Torte für Geldgeschenk zum Geburtstag

Heute habe ich ein leckeres Geldgeschenk für euch! Die Aufgabe war es, ein schickes Geschenkset für einen älteren Herrn zu erstellen. Geschenkt werden sollten zum einen Pralinen, eine Flasche Sekt und Geld zum verwöhnen lassen. Lange habe ich hin und her überlegt, bis ich zu dem Schluss gekommen bin, dass eine Torte zum Geburtstag für jedes Alter und Geschlecht passend ist.

Die Cutie Pie Thinlits waren mir im Katalog schon lange aufgefallen und ich hatte mir die bestellt – bisher allerdings wenig benutzt. Da die Torte aus 10 Einzelstücken besteht, war ich jetzt allerdings heilfroh, nicht alles von Hand zuschneiden und falzen zu müssen.

Geburtstagstorte_Cutie_Pie-8290

Als Inspiration habe ich mir dieses Video von einer Demokollegin angesehen. Die Idee für die “Füllung” der Torte den Strich aus dem Stempelset “Work of Art” zu verwenden fand ich total klasse. Meine sollte allerdings eine Schokotorte werden – deshalb habe ich auch mit Schokobraun gearbeitet und Ton in Ton gestempelt. Als Kontrast gab es oben drauf einen Klecks Sahnecreme aus Vanille-pur, den ich noch geprägt habe um etwas mehr Struktur einzubringen.

Geburtstagstorte_Cutie_Pie-8297

Die Blumen und Schleifen sind aus Farbkarton in Minzmakrone gemacht. Ebenso die 90 in der Mitte. Um den Zahlen mehr Dimension zu geben habe ich sie zusätzlich noch 3x in Schokobraun ausgestanzt und die Zahlen übereinander geklebt.

Übrigens, wenn man sparsam ist und beim Stanzen genau aufpasst, bekommt man 2 Tortenstücke aus einem Bogen A4 Papier!

Für den Tortenständer habe ich Karton genommen und mit Hilfe eines Tellers einen Kreis gezeichnet und ausgeschnitten. Beim Fuß des Ständers bin ich genau so vorgegangen, habe allerdings als Schablone eine Untertasse genommen. Beides habe ich dann mit einer Toilettenpapierrolle verbunden. Verkleidet wurde alles mit Alu-Folie. Anschließend habe ich eine Tortenspitze aufgeklebt.

Geburtstagstorte_Cutie_Pie-8289

Passend zur Torte gab es noch eine Karte für persönliche Grußworte und für die Sektflasche einen Flaschenhänger.

Alles in allem ein stimmiges Geschenkset, dass sich sicher gut auf jedem Gabentisch macht. Ich habe auch bereits positive Rückmeldung bekommen – es kam wohl sehr gut an.

Geburtstagstorte_Cutie_Pie-8292

Wie schon gesagt – so eine Torte geht eigentlich immer. Je nach Farbe und Verzierung kann man hier auch ein nettes Geldgeschenk für eine Hochzeit zaubern. Ich muss allerdings eine kleine Warnung aussprechen – die Torte ist zwar kalorienfrei, kann sich allerdings durchaus appetitanregend auswirken!

Liebe Grüße
Yvonne


Verwendete Produkte von Stampin’Up:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *