rahmen-saison-bloghop-team

Stempelwiese Team Blog Hop

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es etwas Besonderes – jede Menge Inspiration zum nachwerkeln rund um den neuen Herbst-/Winterkatalog von Stampin’Up! aus dem ihr ab 01.09.2015 bestellen könnt.

Bei den aktuellen Temperaturen draußen ist es manchmal etwas schwer schon an Weihnachten zu denken und viele sind entsetzt, wenn langsam aber sicher die ersten Lebkuchen Einzug in die Supermarktregale halten. Ich bin da recht schmerzfrei, da ich schon vor etwa 4 Wochen die Weihnachtskartengroßproduktion angeschmissen habe. Als dann die Idee geäußert wurde einen Blog Hop zu machen, in dem wir Ideen für herbstliche oder auch weihnachtliche Projekte präsentieren war ich sofort dabei.

Munter Jingle-Bells vor mich hin summend habe ich mir überlegt, was ich für euch basteln könnte. Etwas Besonderes sollte es schon sein.

Ich wollte eine Verpackung machen und nachdem ich bisher immer vor Pillow Boxen zurück geschreckt war (das Konzept eine runde Falzlinie sauber hin zu bekommen liegt mir nicht) habe ich mich gefreut im Winterkatalog eine Thinlits Form dafür zu sehen. Eine leere Box ist allerdings in meinen Augen eine traurige Sache, also musste noch eine Füllung her – und ausnahmsweise sollten es keine Süßigkeiten sein. Ich habe dann aus Kronkorken von Bierflaschen (hier ein Dankeschön an meinen Mann für die tatkräftige Unterstützung in der Rohstoffbeschaffung) Baumanhänger gemacht. Jetzt aber genug allgemeines Gebabbel – hier ein Bild vom “Gesamtwerk”:

Pillow_Box_Stille_Nacht_Baumanhaenger

Für die Box habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton genommen und zunächst mit einem 1,9cm Kreis den Mond abgeklebt. Dann habe ich mit der Gummiwalze schichtenweise vom oberen Rand die Blautöne Himmelblau, Ozeanblau und zuletzt Marineblau aufgetragen. Anschließend habe ich die Oberseite der Pillow Box ausgestanzt. Die Unterseite habe ich aus schwarzem Farbkarton ausgestanzt. Zusätzlich habe ich noch einen Streifen schwarzen Farbkarton genommen und den mit der der Häuserstanze der neuen Edgelits Formen Schlittenfahrt (139670) durch die Big Shot geschoben. Anschließend habe ich den Streifen auf dem Hintergrund platziert und zu sehen, wo ich ihn genau haben möchte, die Pillow Box Stanze darüber gelegt und den schwarzen Streifen dann so durch die Big Shot. Ihr könnt jetzt wahlweise die Lasche an der Box mit doppeln, so wie ich es gemacht habe oder an den Falzlinien entlang schneiden. Mit der Dopplung steht es unter Umständen ein kleines bisschen auf. Wenn euch das stört, empfehle ich das Schneiden.

Pillow_Box_Weihnachten_Bottle_Cap-2

Den schwarzen Streifen habe ich dann noch mit einem Schriftzug und ein paar Schneeflocken aus dem Set “Kling, Glöckchen” (140443) in Silber embosst. Dieses Stempelset gibt es übrigens mit den Schlittenfahrt Formen im Set (140927)!

Der Sternenhimmel ist mit ein paar Tupfern aus dem Gelstift entstanden. Noch Alles zusammen kleben – ich habe den Flink-Fix verwendet und die einzelnen Häuser mit dem Klebestift angepinselt – und fertig war die Box. Da sämtliche Falzlinien bereits von der Thinlits Form gemacht werden, ist das wirklich super einfach.

Leider bleibt mir zuhause nur sehr wenig Zeit um ständig umzudekorieren, daher ist das Einzige, was bei mir die Jahreszeit wiederspiegelt der Korkenzieherhaselzweig in der Küche. Für den habe ich mir jetzt also ein paar Anhänger gemacht, die sich sicher auch nett als kleine Aufmerksamkeit zum Jahresende verschenken lassen.

Pillow_Box_Weihnachten_Bottle_Cap-1

Eine Anleitung für die Bottle Caps habe ich hier gefunden. Für die Motive habe ich mich wieder beim Stempelset “Kling, Glöckchen” bedient. Das hat sich angeboten, da hier viele niedliche kleine Bildchen dabei sind. Nach dem Stempeln habe ich da noch mit dem Glitzerkleber gearbeitet. Die Motive habe ich dann mit der 2,5cm Kreisstanze ausgestanzt und in die Bierdeckel geklebt. Um dem ganzen den letzten Schliff zu geben, habe ich großzügig Crystal Effects über den inneren Bereich gegeben (also bis an den Rand).

Pillow_Box_Weihnachten_Bottle_Cap-5

Pillow_Box_Weihnachten_Bottle_Cap-4

Man kann die Bottle Caps jetzt einzeln als Verzierung für Karten oder andere Projekte nehmen oder jeweils 2 mit einer Schnur dazwischen als Änhänger verwenden.

Pillow_Box_Weihnachten_Bottle_Cap-3

Ich hoffe das Projekt gefällt euch und ich habe einigen von euch Lust zum Nachbasteln gemacht.

Danke für den Besuch und für mehr Inspiration, schaut doch einfach bei meinen Teamkollegen vorbei! Eine Übersichtsseite mit allen Projekten gibt es bei unserer lieben Steffi auf der Stempelwiese.

Liebe Grüße

Yvonne


Verwendete Produkte aus dem Hauptkatalog:

16 thoughts on “Stempelwiese Team Blog Hop

  1. Liebe Yvonne,

    deine Box ist wunderschön! Eine super tolle Idee diese mit der Brayertechnik so zu gestalten und die Bottle Caps, zu süß 🙂 ! Lieben Dank für deine tolle Idee und einen schönen Sonntag wünscht dir,

    Nadine

  2. Die Idee mit den Kronkorken als Weihnachstanhänger ist super. Jetzt weiß ich endlich, was ich dazu noch machen kann (hihi hab hier nämlich noch eine Menge liegen ,-) ) Vielen Dank für die tolle Idee. Lieben Gruß Steffi

  3. Deine Box sieht klasse aus, auf die Idee mit dem Breyer den Farbverlauf zu machen,
    bin ich noch nicht gekommen 🙂
    Die Bierdeckel sind der absolute Hingucker. Vielen Dank für deine tolle Inspirationen.
    LG, Daniela

  4. Hallo Yvonne,
    dein Beitrag ist dir wirklich super gelungen. Nicht nur die Box finde ich klasse,
    sondern auch deine Kronkorken-Anhänger.
    Muss meinem Schatz doch schnell ein Bierchen bringen.
    Sitzen bei den Temperaturen gerade im Pool.
    Immer wenn ich den Saisonkatalog in den Händen habe,
    fange ich an Weihnachtslieder zu summen. Total verrückt!
    LG Tina

  5. Hallo Yvonne,
    wieder einmal eine geniale Idee von Dir, bin total begeistert!

    Liebe Grüße
    Martina

  6. Liebe Yvonne,

    eine schöne Pillow Box hast du da gezaubert und der Farbverlauf erst… =) Aber auch die Anhänger können sich sehen lassen…

    Herzlichen Dank für die Inspiration und einen schönen Sonntag, wünscht
    Sabrina

  7. Hallo Yvonne,

    Deine Pillowbox, sowie die Bottle Caps sind total hübsch. Danke für Deine Inspiration.
    Liebe Grüße
    Manu

  8. Wunderschöne Idee – die Farben sehen einfach traumhaft aus. Diese Brayertechnik muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Judith

  9. Hallo Yvonne,
    das ist ja eine witzige Idee mit den Kronkorken als Baumbehang. Die Pillowbox gefällt mir auch total gut. Die Edgelits sind mein Favorit im Katalog. Vielen Dank für Deine Inspiration.
    LG Tanja

  10. ein Traumhaftes Set, die Anhänger sind eine tolle Idee für den Baum oder das Fenster und die Box ist einfach aber mit der Stadtszene macht es echt was her ❤

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *